Job als Quereinsteiger im Hotel gesucht?

Die Hotellerie ist vielfältig und lebhaft und so sind es auch die Jobs bei den LINDEMANN HOTELS®! Deshalb ist eigentlich für jeden der richtige Job dabei. Warum? Es gibt viele Gründe! Zum Beispiel sind die Arbeitszeiten so verschieden, dass sowohl Frühaufsteher als auch diejenigen, die erst abends so richtig aufblühen, den passenden Arbeitsplatz finden können.

Da der direkte Umgang mit unseren Gästen keine Ausbildung voraussetzt, sondern einfach nur eine freundliche Ader und ein Gespür für das Miteinander, kannst Du auch als Quereinsteiger im Hotel bei uns Deinen Traumjob finden.

Ist Service Deine Leidenschaft?

Frühstück im CALMA Berlin Mitte der LINDEMANN Hotels® in Berlin

Bist Du morgens topfit und hast ein Lächeln auf den Lippen? Bist Du flink und brauchst ein bisschen Tumult zur frühen Tageszeit? Dann könnte für Dich ein Job als Frühstücksservicemitarbeiter/in genau richtig sein. Du weißt mit Morgenmuffeln und überaus gesprächigen Gästen ebenso umzugehen wie auch mit denen, die einfach nur in Ruhe frühstücken möchten. Deine bezaubernde Art hinterlässt bei allen einen tollen Eindruck, sodass sie gestärkt und zufrieden in den Tag starten können. Wenn Du neben Deinem sonnigen Gemüt noch ein bisschen Talent fürs Kellnern sowie für Vorbereitungen in der Küche mitbringst, dann solltest Du unser Team als Quereinsteiger im Hotel unterstützen!

Doch lieber an den Empfang?

Siehst Du Dich weniger im Service, sondern mehr als Front Office Agent (m/w/d) am Empfang? Sehr schön! Denn Gastgeber aus Leidenschaft sind genau diejenigen, die wir uns für unsere Teams und unsere Gäste wünschen. Du musst keine jahrelange Ausbildung gemacht haben, um zu wissen, wie man miteinander umgeht, dass gegenseitiger Respekt mit an erster Stelle steht und Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit in der Hotellerie absolut vonnöten sind. Das Hotelsystem ist zwar ziemlich komplex und anfangs vermutlich auch ein Buch mit sieben Siegeln, aber da jeder andere Kollege auch in das System eingearbeitet wird, benötigst Du nur eine rasche Auffassungsgabe und den Willen, zu Lernen. Alles andere zeigt Dir unser Team Schritt für Schritt.

Lobby vom LINDEMANN'S bei den LINDEMANN HOTELS in Berlin

Als Quereinsteiger im Hotel…

…benötigst Du genügend Zeit, um alle Tricks und Kniffe zu lernen und Dich mit unserer Software und den Abläufen vertraut zu machen. Das wissen wir natürlich! Uns ist wichtig, dass wir beide zusammen dasselbe Ziel haben und Spaß bei dem Job, den wir tun.

Details im fjord hotel berlin bei den LINDEMANN HOTELS®!

Die Hardware, also das Hotelprogramm, die Standards unserer LINDEMANN HOTELS®, die Reservierungseingabe usw. ist ein reiner Lernprozess, den wir gemeinsam durchlaufen.

Die Software hingegen, also das Feingefühl wie Du auf den ein oder anderen Gast zugehst und angenehme sowie auch heikle Situationen meisterst, wie Du im Team spielst und wie Du unsere Gäste mit Deiner positiven Persönlichkeit um den kleinen Finger wickelst, können wir Dir zwar zeigen, solltest Du aber selbst fühlen und mitbringen.

Schlussendlich ergibt sich aus der Kombination von dieser Hardware und Software ein unverzichtbares Teammitglied.

Werde ein Teil von uns!

Bewirb Dich also als Quereinsteiger im Hotel bei uns, zum Beispiel für den Empfang, Service oder auch gerne für eine andere Abteilung, und starte mit uns gemeinsam durch!

Unterschiedlicher...

…könnten sie nicht sein!

Unser Feines im fjord hotel berlin bei den LINDEMANN HOTELS®

Unsere 4 LINDEMANN HOTELS® könnten unterschiedlicher nicht sein.

Während unsere Anna 1908 im Berliner Südwesten gemütlich und detailverliebt, aber keinesfalls altbacken und verschnörkelt daherkommt, ist unser LINDEMANN’S im Bezirk Schöneberg das genaue Gegenteil. Mit klaren Linien und typischer Berliner Schnauze überzeugt unsere Black Pearl im urbanen Style.

Nur einen Steinwurf davon befindet sich unser fjord hotel berlin in einer ruhigen Seitenstraße. Der Potsdamer Platz ist nur ein paar Schritte entfernt und somit werden hier Zentrumsnähe und nordische Gelassenheit bestens kombiniert. Mit vielen liebevollen Details und warmen erdigen Farben wird hier eine familiäre Atmosphäre geschaffen, die durch die beiden extravaganten Zimmer in der obersten Etage mit ihren privaten Dachterrassen das gewisse Etwas erhält.

Und weil wir Berlin so lieben, haben wir natürlich auch noch unser CALMA Berlin Mitte, welches sich dem Namen nach in Mitte befindet, genau im Zentrum des Geschehens, umringt von Bars, Restaurants und unweit der schönsten Sehenswürdigkeiten von Berlin. Mitte eben! Ausgeruht wird sich in stilvoll eingerichteten Zimmern ohne viel Schnickschnack aber mit der gewissen Berliner Coolness und einem Charme, den man nur in diesem Hotel der LINDEMANN HOTELS® findet.

Kaffeebecher der LINDEMANN Hotels® in Berlin

Dein Job als
Quereinsteiger

Menü