Über uns

von damals bis heute und noch weiter…

Die Reise der
LINDEMANN HOTELS®

Stand heute (2020) gehören 4 Hotels zu den LINDEMANN HOTELS®. Das 5. Hotel befindet sich aktuell noch im Bau und wird 2021 endlich zu unserer Familie dazustoßen, Außerdem haben wir in Kooperation mit unseren Freunden von der Strandbar 54Grad Nord in St. Peter-Ording unsere kleine aber feine Bude54, die seit ein paar Jahren unser Portfolio bereichert.

Aber wie kam es, dass wir als Unternehmen heute 5 stylische Hotels in Berlin und eine hübsche Nordseeperle erfolgreich auf dem Markt haben? Wie fing eigentlich alles an, wie lange gibt es uns schon und wie war unser Weg dorthin, wo wir jetzt gerade stehen? Das alles erfährst Du hier!

Eröffnung fjord hotel berlin

Alles begann damals im Jahre 1993, als Emil Lindemann das fjord hotel berlin in Berlin-Tiergarten zum Leben erweckte. Mit 57 Zimmern, einer Bar im Erdgeschoss und einem geräumigen Frühstücksraum in der 7. Etage über den Dächern von Berlin startete die Reise.

Spezialisiert auf größere Busgruppen und Firmengäste war das Hotel bald eine feste Institution am Potsdamer Platz und auch die Touristen fanden Gefallen an der tollen Lage. Ruhig in einer Seitenstraße gelegen und dennoch fußläufig zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, konnte es bei allen voll überzeugen.

Das fjord hotel berlin von aussen bei den LINDEMANN HOTELS®
Front Office im CALMA Berlin Mitte im Jahr 2012 bei den LINDEMANN HOTELS®

Das CALMA Berlin Mitte

Tatsächlich fiel Lars eines Tages ein Hotel ins Auge, in das er sich sofort verliebte! Das traditionelle Berliner Gebäude mit der ungewöhnlichen Architektur und der traumhaften Hinterhoflage war bereits ein Hotel und bot somit beste Voraussetzungen, um das neue Haus der LINDEMANN HOTELS® zu werden. Mit viel Kraft, Herzblut und einer Vision vor Augen gestalteten wir das Hotel nach der Übernahme im Dezember 2012 nach unseren Vorstellungen um und gaben ihm den Namen CALMA Berlin Mitte.

Die Diagonale der LINDEMANN HOTELS®

Mittlerweile bildeten die 4 Hotels eine Diagonale durch Berlin, angefangen von Berlin-Steglitz im Süden, über Schöneberg, Tiergarten bis hoch nach Mitte. Und bald reiht sich das 5. Hotel perfekt mit ein!

Unsere 5 LINDEMANN HOTELS® in Berlin
Menü