Warum zu uns?

Die LINDEMANN HOTELS® haben in Berlin eine großartige Geschichte zu erzählen, und das schon seit 1993. Im Laufe der Jahre kamen wichtige Erfahrungen, neue Hotels und viele Kollegen zum Unternehmen dazu. Dabei wurde jedes Hotel sorgfältig ausgewählt, denn wir suchen nach Schmuckstücken, die uns vom Markt abheben, die uns einfach besonders machen.

Und genau nach diesem Prinzip versuchen wir unser Team zu bilden. Jeder bei uns darf und soll seine Persönlichkeit ausleben. Wir suchen Kollegen mit Ecken und Kanten und keine 08/15-Mitarbeiter. Und weil solche Teammitglieder nicht so leicht zu finden sind, möchten wir dem Team etwas für ihre tagtägliche Leistung bei den LINDEMANN HOTELS® zurückgeben. Wir schätzen jeden einzelnen und sind gerne mit dem Team zusammen, da ist es klar, dass auch die ein oder andere Party nicht fehlen darf, oder?

Technik

up to date

Stetige technische Neuerungen, wie neue Telefone, eine neue W-LAN-Anlage, automatische Bezahlvorgänge am Front Office… Das Arbeiten soll Euch so einfach wie möglich gemacht werden, Dank toller Technik!

Come as you are!

Sei du selbst!

Wir mögen Charaktere mit Ecken und Kanten, die mit ihrer eigenen Persönlichkeit die Teams vervollständigen. Sei einfach so wie Du bist, Authentizität ist uns besonders wichtig!

Partys feiern

let’s dance

Weil wir gerne uns und das Leben feiern, findet jährlich unsere Late Summer Party und im Januar unsere legendäre Kick-off Party mit dem gesamten Team statt. Werde Teil unser Party-Crew!

Sicherheit im Alter

betriebliche Altersvorsorge

Wenn Du 2 Jahre bei uns im Unternehmen bist, bekommst Du von uns eine betriebliche Altersvorsorge. Wir möchten, dass du bestens ver- und abgesichert bist!

Planbar

4 Wochen im Voraus

Damit Du Deine Freizeit, Termine und generell Dein Leben neben der Arbeit bestens planen kannst, bekommst Du immer Deinen Dienstplan 4 Wochen im Voraus!

Benefits

und leistungsorientiertes Gehalt

Gehalt, mit stetiger Orientierung am Markt, sowie Benefits in Form von kleinen Aufmerksamkeiten, Geschenken zum Jubiläum und Geburtstag… Das gibt es bei den LINDEMANN HOTELS®!

Urlaub

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Erholen und einfach den Kopf ausschalten… Das brauchen wir alle, um die Batterien aufzuladen und danach wieder voll durchzustarten! Deshalb steigen Deine Urlaubstage, wenn Du länger bei uns im Team bist.

Das Team

bestimmt das Team

Du gehörst zum Team und das Team gehört zu Dir. Deshalb entscheidet sowohl das Team als auch Du, ob ihr miteinander arbeiten möchtet. Fairness auf beiden Seiten!

ca. 6 Jahre

durchschnittliche Betriebszugehörigkeit

Es ist nicht gerade unüblich, nur 1 oder 2 Jahre im Hotel zu bleiben. Wir sind stolz darauf, dass es bei uns anders ist! So entsteht Sicherheit im Team und im Unternehmen.

Unsere Werte

Für uns führen glückliche Gäste, unbeschwerte Teams und faire Geschäftspartnerschaften zu einem ehrlichen Produkt mit Zukunft. In allen Häusern der LINDEMANN HOTELS® leben und arbeiten wir motiviert durch diese Idee. Wir erarbeiten täglich Produkte, die auf dem Markt gut ankommen und das Team stolz machen. Mit Selbstvertrauen vergrößern wir so stetig unseren Erfolg.

In jahrelanger Teamarbeit haben wir unsere Werte herausgearbeitet und sind stolz, hier das Wichtigste kurz und knapp zu präsentieren.

Flache Hierarchien,…

…die Kommunikationsform im „Du“ sowie jederzeit ein offenes Ohr für unser Team ermöglichen ehrliche und persönliche Gespräche.

Jeder von uns…

…hat Stärken und Schwächen. Gemeinsam kreieren wir daraus ein homogenes Team, das essenzieller Bestandteil des Unternehmenserfolges ist.

Für jeden Kollegen…

…ein offenes Ohr haben, da sein, wenn der Schuh drückt. Das haben wir uns groß auf die Fahne geschrieben! Jeder von uns kann seine Sorgen loswerden. Wir haben Verständnis und geben Sicherheit und Stabilität soweit es uns möglich ist.

Konstruktive Kritik,…

…Wertschätzung, Anerkennung und faire und offene Feedback-Gespräche bilden die Grundlage für Vertrauen zwischen Team und Geschäftsführung. So entsteht Selbstvertrauen und Sicherheit.

Spaß, Teamwork,…

…Leidenschaft und Zufriedenheit: Das steht mit an erster Stelle und ohne diese Merkmale würde es unser Unternehmen nicht in dieser Form geben, wie wir heute aufgestellt sind. Unser Team ist und bleibt unser Standbein und Garant für Erfolg!

Gemeinsam unterstützen…

…wir uns, wo es nötig ist und bekommen die Freiheiten uns zu verwirklichen.

Struktur gibt uns…

…einen Rahmen, an dem wir uns orientieren können. So arbeiten wir im Team nach Standards, die uns die Arbeit erleichtern.

„Stillstand ist Rückschritt“

…lautet unsere Philosophie. Deshalb profitieren nicht nur wir von Schulungen und Coachings, sondern das gesamte Unternehmen.

Ehrlichkeit, Respekt…

…und Loyalität sind die Bausteine, auf denen wir unser Unternehmen auf persönlicher Ebene aufbauen. Nur so können wir gemeinsamen Erfolg generieren.

Vorschläge, Wünsche, Ideen…

…Wir stehen allem offen gegenüber und besprechen auch auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinende Ideen. So garantieren wir den Fortschritt, den wir uns als Ziel setzen.

Qualitätsstandards…

…im Team und gesamten Unternehmen geben Transparenz. Kontinuierliche Anpassungen, Veränderungen, technische Neuerungen und personelle Bereicherungen optimieren stetig und sichern langfristig den Erfolg.

Kreativität und…

…Eigeninitiative gepaart mit Leidenschaft für unseren Job kreieren neue Ideen und schaffen auch Raum für mutige Entscheidungen.

Menü