Personalassistent (m/w/d) in Vollzeit

Personalassistent (m/w/d)
Office der LINDEMANN HOTELS® | Linienstraße 139-140 | 10115 Berlin 
Vollzeit

Come as you are!

Wir schätzen Dich genauso wie Du bist. Das bedeutet, dass sich keiner für uns verbiegen muss.

Mit Natürlichkeit und Ehrlichkeit sorgst DU für die richtige Wohlfühlatmosphäre im Team und beim Gast. Im Gegenzug sind wir immer für Dich ansprechbar und nehmen Dein Feedback gerne an.

So profitierst Du im Team der LINDEMANN HOTELS® von den vielfältigen Vorteilen einer kleinen Hotelgruppe, in der Teamwork und Freude an der Arbeit im Vordergrund stehen um gemeinsam voranzukommen. Werde ein Teil von unserem Team!

Unsere kleine Hotelgruppe ist mit viel Liebe zum Detail stetig gewachsen. 4 Hotels in Berlin, eines in Planung und ein weiteres an der Nordsee in Sankt Peter-Ording sind die Hardware mit der wir arbeiten dürfen und am Markt überzeugen. Für unsere besonderen Häuser arbeiten mittlerweile 70 Mitarbeiter – alle einzigartig, mit besonderem Spirit und wir sind stolz auf jeden von ihnen.

Unser Team ist fast wie eine Familie, in der man füreinander einsteht und aufeinander achtet – im fairen Austausch gibt und nimmt. Damit unsere Kollegen an der Front und hinter den Kulissen gut betreut sind, gibt es Team & Kultur und hier brauchen wir Background-Unterstützung und suchen Dich ab 1. oder 15. November.

Was gibt es zu tun?

  • Du unterstützt im kompletten personaladministrativen Bereich, u.a bei der Bearbeitung der Ein- und Austritte von Mitarbeitern, Pflege der analogen & digitalen Personalakten sowie Arbeitszeit- und Urlaubskonten.
  • Du bereitest die Durchführung der monatlichen Lohn-/Gehaltsabrechnungen mit vor.
  • Du wirkst beim Bescheinigungs- und Meldewesen mit, bereitest die Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern vor.
  • Du organisierst das Bewerbermanagement.
  • Du koordinierst Termine, kontrollierst Fristen und hilfst bei der Organisation von Geburtstagen und Jubiläen.
  • Du verwaltest und bestellst die Arbeitskleidung.
  • Du arbeitest bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen zu.
  • Du unterstützt bei kleinen Projekten in den Bereichen Personalentwicklung, Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement und Unternehmenskultur.

Dein neuer Arbeitsplatz

  • Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.
  • flache Hierarchien und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
  • ein modernes Großraumbüro im Industriecharme (aktuell in Berlin Mitte, bald in Schöneberg) mit modernster Ausstattung
  • faire Vergütung zzgl. Benefits

Und Du so?

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (z. B. als Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann) oder einen entsprechenden Zusatzabschluss (Personalassistenz).
  • Du hast erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich, idealerweise in einem Klein- oder Mittelstandsunternehmen.
  • Du besitzt gute Fachkenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung bzw. im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und vielleicht sogar auch im Arbeitsrecht.
  • Du gehst sicher mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen um und bist affin für neue Medien.
  • Du bringst Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Stressresistenz mit.
  • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sind Deine Stärke.
  • Darüber hinaus überzeugst Du mit Deiner strukturierten, sorgfältigen und selbstständigen Arbeitsweise sowie Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten.

Wo ist der Job?

Office der LINDEMANN HOTELS® | Linienstraße 139-140 | 10115 Berlin
LindemannHotels.de

Dani

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Und hier freuen wir uns zu lesen, was Du bisher schon so gemacht hast. Schick uns Deinen Lebenlauf!




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